Herzlich willkommen bei büromatic
Fast 50 Jahre Erfahrung und Erfolg für unsere Kunden.
Seit der Gründung 1976 hat sich büromatic, als inhabergeführtes Unternehmen, zum modernen Mittelständler entwickelt.
Ursprünglich spezialisiert auf Adressmanagement und Mailingabwicklung, sind wir u.a. führender Full-Service-Lettershop
in Wuppertal.
Im Laufe der Jahre wurde das Unternehmen dann um den Bereich Fulfillment und im Weiteren um das Segment E-Commerce
mit allen dazugehörigen Disziplinen erweitert.
Der Unternehmenssitz hat 2.000 qm Produktions- und Lagerfläche, welche zunehmend erweitert wird. Dabei lagern wir nicht nur,
sondern führen auch den gesamten Prozess, von der Bestellung über die Abwicklung der Warenversendung, bis zum Kundenservice
für Sie durch.
Wir beraten und begleiten Sie auch gerne bei der gesamten Betreuung Ihres E-Commerce-Business. Von der Startup-Beratung,
bis hin zur Optimierung von bestehenden Shops, sind wir mit Rat und Tat an Ihrer Seite.
Wir stehen für Qualität und höchsten Anspruch.
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) zeichnet das Unternehmen als vorbildlich aus und verlieh ihm das Qualitäts- und Leistungssiegel, welches durch regelmäßige Audits überprüft wird.
mehr über büromatic erfahren
Für alle die etwas mehr wissen möchten -
ein wenig Unternehmensgeschichte
1976
gründet Jost Damgaard die Firma büromatic Direktwerbung in Wuppertal-Barmen.
Das Unternehmen beginnt dort zunächst mit der professionellen Aussendung von Werbebriefen und Broschüren.
1986
wird das 10-jährige Jubiläum – damals noch in Barmen – gefeiert.
1990
zieht das Unternehmen im Zuge der notwendigen Expansion von Barmen nach Wuppertal-Vohwinkel.
1992
tritt büromatic Direktwerbung dem Deutscher Direktmarketing Verband e.V. kurz DDV bei und gewährleistet damit die Leistungsstandards des Verbandes.
1999
wird büromatic Direktwerbung wird mit dem Leistungssiegel des DDV ausgezeichnet. Die Einhaltung der Vorgaben wird durch ein externes Prüfungsunternehmen jährlich geprüft.
2001
feiert büromatic sein 25-jähriges Bestehen und die Erweiterung der Produktions- und Lagerhalle um 500 qm. Büromatic steigt mit ersten technischen und organisatorischen Maßnahmen in den Geschäftsbereich Logistic Fulfillment ein und baut diesen zügig aus.
2009
tritt Henrik Damgaard in das Unternehmen ein.
2013
wird Henrik Damgaard zusätzlich zum Geschäftsführer bestellt und der Firmenname wird in büromatic Direktwerbung GmbH & Co. KG geändert.
2016
Jost Damgaard scheidet als Gesellschafter aus und gibt die Unternehmensanteile an seinen Sohn Henrik ab. Im Zuge des Gesellschafterwechsels wird umfirmiert und der neue Firmenname lautet büromatic GmbH & Co. KG mit den Namenszusätzen Lettershop und Logistic Fulfillment.